Depressiv und nun?!

„Aller Anfang ist schwer“ – besonders schwer kann auch der Weg in eine Selbsthilfegruppe für junge Menschen sein, denn es kostet Überwindung und ist eine große Veränderung.

Daher haben wir eine unverbindliche und niedrigschwellige Möglichkeit für von Ängsten und Depressionen Betroffene geschaffen, um in das Feld der Selbsthilfe „hineinschnuppern“ zu können.
Unser ehrenamtlicher Mitarbeiter Tobias steht als selbst Betroffener von nun an jungen Menschen als Ansprechpartner zur Seite und begleitet sie auf ihrem Weg in die Selbsthilfe.

Tobias ist über die E-Mail-Adresse junge@selbsthilfe-cloppenburg.de erreichbar und bietet Dir einen ersten Austausch mit einem Gleichbetroffenen an.

Somit ist er mit der Erkrankung bestens vertraut und sozusagen ein wahrer Experte in dem Themenfeld.
Zusammen könnt ihr überlegen wie es für Dich weitergeht, was Du Dir vorstellst und ob eine Weitervermittlung in eine passende Selbsthilfegruppe sinnvoll ist.